pvXchange.com: Erobern jetzt bifaziale Photovoltaikmodule den Markt?

(MS) Bifaziale Module sind schwer im Kommen - diesen Eindruck erhält man zumindest, wenn man den Herstellern von Produkten mit Zellen, die sowohl eine aktive Vorder- als auch eine aktive Rückseite zur Energieerzeugung besitzen, Glauben schenkt. Die Nachfrage und damit die tatsächliche Verbreitung dieser Modultechnologie halten sich zumindest in Mitteleuropa noch sehr in Grenzen, da die Erfahrungen mit dieser Technologie und daher die konkreten Anwendungsgebiete fehlen.

Lesen...

Deutsche Solarbranche atmet auf: 52-GW-Förderdeckel für Solardächer fällt

(PM) Erleichterung über den Fall des Solardach-Deckels, insgesamt aber eher ernüchternd - so erste Reaktionen aus der Solarbranche auf das jüngst geschnürte Klimapaket der deutschen Bundesregierung. "Die Streichung des Förderdeckels für Solardächer wird in letzter Minute einen Markteinbruch abwenden, wenn sie jetzt umgehend gesetzlich fixiert wird. Insgesamt bleibt das Eckpunktepapier aber eher zaghaft und vage.

Lesen...

Exportinitiative: Frankreich plant Ausbau seiner Solarkapazität – 5 Jahre lang Zubau von 2.9 GW jährlich vorgesehen

(©EEE) Die Regierung Frankreichs plant im kommenden Jahr drei Photovoltaik (PV)-Ausschreibungen durchzuführen, um seine installierte Solarkapazität um 2.9 GW auszuweiten. Zwei der Beschaffungsmassnahmen werden für Photovoltaik-Freiflächenanlagen durchgeführt. Die erste dieser Ausschreibungen ist bereits für Januar 2020 geplant und soll rund 850 MW an Erzeugungskapazität bereitstellen, eine zweite über 1 GW wird im Juli 2020 gestartet.

Lesen...

pvXchange.com: 52-Gigawatt-Ziel schon im Sommer 2020 erreicht – Photovoltaik-Deckel muss sofort weg!

(MS) Die Modulpreise haben sich im vergangenen Monat über alle Technologien hinweg nur geringfügig verändert. Trotz einer zunehmenden Verknappung, insbesondere bei Modulen mit geringeren Leistungen, sind mit Ausnahme der Preise für All-Black-Module alle anderen Werte leicht gesunken. Als Folge der Sommerflaute könnte dieser Abwärtstrend noch viel grösser ausfallen, doch der schlechte Euro-Wechselkurs wirkt diesem Trend entgegen.

Lesen...

Pvxchange: Modul-Engpass in Sicht – Bitte bevorraten Sie sich!

(MS) Es verdichten sich derzeit die Anzeichen und Gerüchte massiv, dass wir auf eine Jahresendrallye und den damit verbundenen Modulengpass zusteuern. „Bitte bevorraten Sie sich!“ – muss dieser Rat wirklich beherzigt werden, nachdem wir in den letzten acht bis zehn Monaten eigentlich nie Versorgungsprobleme hatten? Schaut man auf die Preise, scheint alles noch ruhig zu sein.

Lesen...

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Job-Plattform

Suchen Sie einen Mitarbeitenden 
oder eine Stelle? 
Bei uns sind Sie richtig!

Hier geht's weiter >>

Aktuelle Jobs

Projektleiter Solar Nordwestschweiz 100% (m/w)

Bauen Sie mit an der EnergiezukunftDie AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und ein führender Energieanbieter in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfo...

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Meistgelesen
Meistkommentiert

Newsletter abonnieren

Follow us

In order to provide the best quality for you, our system uses "cookies", which are stored on your device. Cookies are necessary to identify what information (job advertisement, questionnaire, etc) you have already seen. IP address is used for the same purposes as described above.

When creating a profile, applying to the newsletter, job subscriptions and etc, you agree that the data, which you have entered, will be stored and processed in the system in order to provide services, which you have applied for.

We do NOT sell your personal data to any 3rd party services.

You must be 18 or older years old to use our services. If you are underage, you must have a permission to use our services from your parent or guardian. It is necessary in order to store and process your data.

By continuing to use our services, you agree with the these terms. You can withdraw your agreement at any time, by deleting cookies from your device and by sending request for deleting your data to the administrator.

Close