„Elektroautos erfreuen sich zunehmender Beliebtheit“, schreibt Fortune. „ABB hat weltweit bereits mehr als 7000 Schnellladesäulen installiert, mit denen in den letzten sieben Jahren rund zwei Millionen Gallonen Benzin eingespart wurden.“. Bild: Fortune

Fortune: Platziert ABB unter führenden zehn Unternehmen in „Change the World“-Liste

(PM) Die weltweite Führungsrolle von ABB im Bereich der Schnellladelösungen für Elektrofahrzeuge hat das Fortune Magazine veranlasst, ABB unter den Unternehmen, die „dem Planeten helfen und gesellschaftliche Probleme aufgreifen“, auf Rang 8 zu platzieren.


Mit ihrem Engagement für eine beschleunigte Verkehrswende hat sich ABB im „Change the World“-Ranking des Fortune Magazine Platz 8 gesichert. Fortune zufolge werden mit dieser Liste Unternehmen gewürdigt, die „durch Aktivitäten, die Teil ihrer zentralen Geschäftsstrategie sind, positive Auswirkungen auf die Gesellschaft haben“.

Das E-Mobilitätsportfolio von ABB umfasst Lade- und Antriebslösungen für Züge, Busse und Schiffe. Darüber hinaus hat das Unternehmen Schnellladestationen entwickelt, die ein Elektroauto in nur acht Minuten mit genügend Strom für eine Reichweite von 200 Kilometern versorgen können. 

„Elektroautos erfreuen sich zunehmender Beliebtheit“, schreibt Fortune. „ABB hat weltweit bereits mehr als 7000 Schnellladesäulen installiert, mit denen in den letzten sieben Jahren rund zwei Millionen Gallonen Benzin eingespart wurden. Das Ladetechnik-Geschäft verzeichnet seit 2015 ein zweistelliges jährliches Umsatzwachstum. Im nächsten Jahr folgt nun die Aufstellung von Hunderten von Ladestationen in den USA im Rahmen einer Initiative von Electrify America.“ 

Kriterien von Fortune
Zu den Kriterien von Fortune für sein „Change the World“-Ranking zählen der Innovationsgrad der Technologien eines Unternehmens und der Nutzen, den die positiven sozialen Auswirkungen für seine Profitabilität und den Shareholder Value haben. 

Text: ee-news.ch, Quelle: ABB

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert