Die polnische Einheit der Deutschen Windtechnik begann den Service für 21 Enercon-E82-Windturbinen im Januar 2021. ©Bild: Deutsche Windtechnik

Deutsche Windtechnik: Erhält Full-Service-Vertrag für Enercon-Turbinen in Polen

(ee-news.ch) Die polnische Einheit der Deutschen Windtechnik hat ihr Portfolio um 21 Enercon-E82-Turbinen erweitert. Der Windpark Kiesilice im nördlichen Teil der Region Warmian-Masurian wird seit Januar 2021 für einen Zeitraum von 20 Jahren im Rahmen eines Full-Service-Vertrags mit der Firma Equitix, einem in Grossbritannien ansässigen Windparkbetreiber, gewartet.


Nach eigenen Angaben bedeutet die Aufnahme der Windenergieanlagen in das Portfolio für die Deutsche Windtechnik Sp. z o. o. ein Wachstum von 42 MW auf nun insgesamt 200 MW unter Wartungsvertrag. Im Zuge der Vertragsunterzeichnung mit Equitix plant die Deutsche Windtechnik die Eröffnung eines neuen Servicezentrums in der Nähe des Windparks, um schnelle Reaktionszeiten und Service auf dem neuesten Stand der Technik zu gewährleisten. Das Personal wurde speziell für dieses Projekt eingestellt.

Aussergewöhnlich lange Betriebszeiten
Die Anlagen im Windpark erzeugen bereits seit mehreren Jahren Strom. Die polnischen Vorschriften erlauben es den Betreibern der Windparks jedoch, länger als 20 Jahre Energie zu produzieren, wie es der weltweite Standard vorsähe. Windenergieanlagen, die regelmässig und erfolgreich Prüfungen und Inspektionen bestehen, dürfen in dem mitteleuropäischen Land bis zu 30 Jahre lang aktiv sein. Daher konnte die Deutsche Windtechnik Sp. z o. o. auch jetzt noch einen langfristigen Servicevertrag über 20 Jahre unterzeichnen.

Text: ee-news.ch, Quelle: Deutsche Windtechnik AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert