Allein die reinen Elektrofahrzeuge kommen inzwischen auf einen Marktanteil von 11.6 Prozent, wie SMMT-Geschäftsführer Mike Hawes vor Journalisten sagte.

Grossbritannien: Jede sechste Neuzulassung in ist ein Elektroauto

(SDA) Die Zahl der Auto-Neuzulassungen mit Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb in Grossbritannien hat im vergangenen Jahr einen Höchststand erreicht. Wie der Verband der Autohersteller und -händler SMMT (Society of Motor Manufacturers and Traders) am Donnerstag mitteilte, war im vergangenen Jahr jede sechste Neuzulassung in Grossbritannien ein reines Elektro- oder Plug-in-Hybridauto.


Allein die reinen Elektrofahrzeuge kommen inzwischen auf einen Marktanteil von 11.6 Prozent, wie SMMT-Geschäftsführer Mike Hawes vor Journalisten sagte. Er fügte hinzu: "Im Jahr 2021 wurden mehr reine Elektrofahrzeuge zugelassen als in den Jahren 2016 bis 2020 zusammen." Zusammen mit den normalen Hybriden machten die teilweise oder ganz strombetriebenen Autos sogar knapp ein Drittel (27.5 Prozent) aller Neuzulassungen aus.

©Text: Keystone SDA

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert