Vsb rechnet damit, dass die bevorstehenden positiven Änderungen im Bereich der 10H-Abstandsregel in Polen dem Projekt zusätzlichen Auftrieb geben werden. Das Unternehmen ist seit 2008 in Wrocław vertreten und hat nach eigenen Angaben in Polen bereits rund 76 MW in Betrieb genommen sowie über 600 MW im Service. Darunter den Windpark Taczalin, der mit 45.1 MW den Mercedes-Benz Produktionsstandort in Jawor (Woiwodschaft Niederschlesien) mit Ökostrom versorgt. Das PPA (Power Purchase Agreement) dazu wurde im Sommer 2018 geschlossen. Derzeit befindet sich der Windpark Baranów-Rychtal mit 42.6 Megawatt Leistung im Bau (siehe ee-news.ch vom 21.11.2021 >>). Die Inbetriebnahme ist für 2023 geplant.
Text: ee-news.ch, Quelle: Vsb
Job-Plattform
Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.
News
- Evulution: Ewz wird neuer Mitaktionär
- Empa: Décarbonisationde l'industrie suisse - une industrie sans émissions de CO2 en ligne de mire
- Empa: Die Schweizer Industrie ohne CO2-Emissionen im Visier
- Juwi-CEO Carsten Bovenschen: „Noch zahnloser Tiger“ – Kritik am Entwurf des deutschen Windenergie-an-Land Gesetzes und Vorschläge zur Nachbesserung
- Enwb: Solarpark Rumisbohl erzeugt 10 Mio. kWh Solarstrom
- AES: Réserve hydroélectrique - l’un des éléments importants à mettre en place d’urgence
- VSE: Wasserkraftreserve, ein wichtiges Element von vielen, die es dringend braucht
- BKW: Engineering-Chef Michael Schüepp verlässt das Unternehmen
- Energie Fakten Austria: Der Klimaeffekt von Erdgas-Leaks ist dramatisch
- Martin Schachinger: „Chaos und kein Ende in Sicht - so verrückt wie im Moment war der Photovoltaikmarkt schon lange nicht mehr“
Solarnews
- Enwb: Solarpark Rumisbohl erzeugt 10 Mio. kWh Solarstrom
- Martin Schachinger: „Chaos und kein Ende in Sicht - so verrückt wie im Moment war der Photovoltaikmarkt schon lange nicht mehr“
- PPVX: Stieg letzte Woche um 3.4% auf 3704 Punkte
- Österreich: Marktrückgang von 7% bei der Installation von Solarkollektoren – Exporte steigen um 34%
- IBC Solar: Kooperiert mit Jolywood – ein leistungsstarkes Duo
- Jubiläum: 30 Jahre Fronius Solar Energy - von einer nachhaltigen Vision zum grössten Geschäftsbereich
- Solarzaun: Für gehobene Ansprüche - als Ergänzung zur Dachanlage
- SSES: Klares Verbesserungspotential Vernehmlassung bezüglich der div. Verordnungen im Energiebereich
- Ewz.solarzüri: Zürich soll zur Solarstadt werden – sofort 3300 weitere Quadratmeter Solaranlagen
- PPVX: Fiel letzte Woche um 3.2% auf 3581 Punkte
0 Kommentare