Solarwatt intensivierte 2017 seine Kundenberatung und bietet Installateuren seitdem konkreten technischen Support bei der Anlagenplanung.

Umfrage: Solarwatt gehört zu den bekanntesten Marken der Solarbranche

(ee-news.ch) Die Marke Solarwatt ist achtzig Prozent der Installateure in Deutschland ein Begriff. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von TNS Infratest hervor. Der sächsische Premiumanbieter für Photovoltaik-Systeme gehört damit gemeinsam mit dem Photovoltaik-Riesen Solarworld zu den bekanntesten Marken der Branche.


Für die Studie des renommierten Marktforschungsinstituts wurden Handwerker nach Anbietern von Photovoltaik-Lösungen befragt, die ihre Produkte in Deutschland verkaufen.

Konkreter technischer Support
2017 hat Solarwatt seine Vertriebsarbeit weiter intensiviert und seine Markenstrategie geschärft. Der sächsische Mittelständler arbeitet mittlerweile mit einem deutlich dichteren Vertriebsnetzwerk zusammen, zu dem nun auch 130 Premiumpartner gehören, die besondere Konditionen erhalten. Auch die regionalen Aktivitäten wurden in diesem Jahr verstärkt: Solarwatt stellte sein Produktportfolio auf mehr als 70 regionalen Bau-, Haus- und Energiemessen interessierten Endkunden vor. Zudem intensivierte das Unternehmen seine Kundenberatung und bietet Installateuren seit 2017 konkreten technischen Support bei der Anlagenplanung.

Text: ee-news.ch, Quelle: Solarwatt GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert