Neues Stelleangebot
X
Montageleiter:in (Solar)

Anzahl Ladepunkte der Mobility-Service-Provider (Msp) in der DACH-Region / Non-Captive. Quelle: E-Mobility Excellence Report

Übersicht verfügbarer Ladepunkte in betrachteten Märkten. Quelle: E-Mobility Excellence Report

Enbw: Hypernetz bietet Zugang zu 600‘000 Ladepunkten in 17 Ländern

(ee-news.ch) Die Anzahl der verfügbaren Ladepunkte im Enbw Hypernetz wächst stetig: Mehr als 600‘000 Ladepunkte stehen seit Kurzem zur Verfügung, laut Unternehmensangaben eine Verdoppelung in weniger als zwei Jahren. Damit biete Enbw ihren Kund*innen die beste Ladenetzabdeckung im DACH-Raum, heisst es in einer Pressemitteilung. Auch in 14 weiteren europäischen Ländern sei die Netzabdeckung sehr gut.


Mit der Enbw mobility+ App können Autofahrer*innen den nächsten freien Ladepunkt finden. Neu ist die ‚besetzt seit‘-Anzeige für belegte Ladepunkte, die Nutzer*innen bei der Planung ihrer Ladestopps unterstützen soll. Mit der Enbw mobility+ App oder Ladekarte lasse sich der Ladevorgang überall bequem starten – an den meisten Enbw-eigenen Schnellladepunkten nach einer einmaligen Registrierung auch automatisch mit der Funktion Autocharge, so das Unternehmen.

Betreiberin des grössten Schnellladenetzes
Zudem baue Enbw das eigene Hypernetz auch selbst in hohem Tempo weiter aus. Innerhalb Deutschlands habe die Enbw das mit Abstand grösste Schnellladenetz errichtet. Bis 2030 möchte sie deutschlandweit rund 30‘000 Schnellladepunkte betreiben. Der erwartete Gesamtbedarf an öffentlicher Ladeinfrastruktur in Deutschland betrage schätzungsweise 130‘000 bis 150‘000 Schnellladepunkte.

Weitere Informationen siehe E-Mobility Excellence Report >>

Text: Enbw Energie Baden-Württemberg AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert