Bei der Vertragsunterzeichnung: Charles Hertoghe, Business Development & Strategy Vice-President, Engie Thermal & Supply Europe (li.), und Thore Lapp, Leiter der Business Unit Green Energy and Sustainability bei TÜV SÜD. Bild: TÜV SÜD

Engieund TÜV SÜD: Kooperieren bei Wasserstoff und Power-to-X

(ee-news.ch) TÜV SÜD und Engie bündeln ihre Kräfte, um ihre jeweiligen Aktivitäten in den Bereichen Wasserstoff und Power-to-X auszubauen. Beide Unternehmen haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Die Kooperation erstreckt sich über alle Stufen der Wertschöpfungskette – von der Begleitung von Genehmigungsverfahren über das Engineering, den Bau und die Inbetriebnahme bis hin zum Betrieb von Anlagen.


Mit mehr als 200 Spezialistinnen und Spezialisten, die sich ausschliesslich mit Wasserstoff und Wasserstoffderivaten (z. B. Methanol, E-Kraftstoffe wie E-Kerosin, E-Methan) befassen, ist Engie ein langfristige Partner, der jeden Schritt eines Projekts von der Entstehung bis zum Betrieb im Gigawatt-Massstab sicherstellt.

Weltweit führendes Prüf- und Zertifizierungsunternehmen
Mit über 25‘000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 50 Ländern ist TÜV SÜD ein weltweit führendes Prüf- und Zertifizierungsunternehmen. Bei Wasserstoff begleitet TÜV SÜD die komplette Wertschöpfungskette – von der Erzeugung über die Speicherung und die Verteilung bis hin zur Anwendung in verschiedensten Bereichen. Die interdisziplinären Teams ermöglichen nicht nur die ganzheitliche Betrachtung komplexer Projekte, sondern auch individuelle Lösungen für verschiedenste Aufgabenstellungen.

Text: ee-news.ch, Quelle: TÜV SÜD

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert