Cyber Security, Recht und Regulierung, innovative Produkte für Endkunden und Kundenservice – das sind vier Herausforderungen, vor denen zahlreiche Schweizer Energieversorgungsunternehmen (EVU) stehen. Mit dem Austausch von Erfahrungen und dem gemeinsamen Entwickeln von neuen Lösungen können EVU diese Herausforderungen besser meistern. Zu diesem Zweck hat die BKW Anfang November 2020 die Community «e4u» lanciert. Diese Plattform soll es EVUs ermöglichen, Herausforderungen gemeinsam anzupacken – mit dem Ziel, wirtschaftliche Vorteile für alle Beteiligten zu erzielen.
Smarte Energiebeschaffung mit «Energy Business»
Die digitale Plattform «Energy Business» soll für alle Energiekunden der BKW zur zentralen Drehscheibe für ihr Energiemanagement werden. «Energy Business» enthält zahlreiche Funktionen zu Marktinformationen, zur Beschaffung mit Ausschreibemöglichkeiten, zur Vertriebsunterstützung sowie zum Reporting. Damit können sowohl EVUs als auch grosse Endverbraucher die Beschaffung Ihrer Energie in einem einzigen System abwickeln. «Energy Business» nimmt die Bedürfnisse heutiger und künftiger Energiekunden auf: Die BKW hat die Plattform und ihre Funktionalitäten in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden entwickelt.
Text: BKW
0 Kommentare