Das neue Headquarter von Aerocompact in Satteins (Österreich). ©Bild: Aerocompact

Aerocompact: PV-Montagesystem-Hersteller eröffnet Headquarter in Vorarlberg und Niederlassung in Indien

(ee-news.ch) Der österreichische PV-Montagesystemhersteller Aerocompact hat seine neue europäische Firmenzentrale in der Vorarlberger Gemeinde Satteins an der Grenze zu Liechtenstein bezogen. Dort sollen alle strategischen Einheiten unter einem Dach gebündelt werden, auch die neu gegründete Aerocompact Holding, die die Tätigkeiten aller globalen Niederlassungen koordiniert.


Ein an die Unternehmenszentrale angeschlossenes Logistikzentrum soll die logistischen Abläufe durch ein neues Lagersystem verbessern. Es erlaube einen höheren Warenumschlag und mache damit schnellere Lieferzeiten für die Kunden möglich, so Aerocompact. Ausserdem hat das Unternhemen eigene Testanlagen auf dem Dach der Zentrale installiert, um seine Montagesysteme vor Ort und unter realen Bedingungen testen zu können. Die Alpinregion in Vorarlberg eignet sich besonders für Härtetests mit hohen Wind- und Schneelasten.

Niederlassung in Indien
Aerocompact hat auch eine neue Niederlassung in Indien eröffnet, wo im Januar eigene Mitarbeiter die Arbeit aufgenommen haben. Die Gründung der Aerocompact LTD PVT in Neu-Delhi sei ein logischer Schritt, erläutert Marketingleiter Marco Rusch. Von Indien aus ziele man auf die asiatischen Absatzmärkte ab, sie seien zentraler Punkt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens.

Text: ee-news.ch, Quelle: Aerocompact

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert