Daniel Zbinden war zuletzt bei den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich als Leiter Energiecontracting und Geschäftsführer EKZ Contracting tätig. Per 1. April 2019 übernimmt er die Leitung des Bereichs Technics bei CKW. ©Bild: CKW

CKW: Daniel Zbinden wird neuer LeiterTechnics im Geschäftsbereich Gebäudetechnik

(PM) Daniel Zbinden wird per 1. April 2019 die Leitung des Bereichs Technics im Geschäftsbereich Gebäudetechnik von CKW übernehmen. Dieser Bereich beinhaltet die Sparten Solar- und Wärmetechnik, Elektromobilität, Gebäudeautomation, IT & Communication und Security. In seiner neuen Funktion ist Zbinden auch Geschäftsleitungsmitglied der CKW Conex.


Daniel Zbinden studierte an der HSLU Horw und ist Dipl. Ing. Fachrichtung HLK. Zudem erlangte er unter anderem ein Executive MBA. Er bringt Erfahrungen aus mehreren leitenden Positionen in der Energie- und Gebäudetechnikbranche mit; unter anderem war er bei der Hälg Facility Management AG als Geschäftsführer tätig und zuletzt bei den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich als Leiter Energiecontracting und Geschäftsführer EKZ Contracting AG. Daniel Zbinden ist 51 Jahre alt und wohnt in der Stadt Luzern.

Text: Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert