Leclanché hat auch beschlossen, die unverbindliche Vereinbarung mit einem potenziellen strategischen Investor zu beenden. Die Parteien konnten sich nicht über die Bedingungen und den Zeitpunkt der Finanzierung einigen.

Leclanché: Erhält Investitionszusage von CHF 20 Millionen für Joint Venture in Indien

(sda) Leclanché gab am 25. Juni bekannt, dass Fefam, der grösste Aktionär von Leclanché, eine Investition von bis zu CHF 20 Millionen zur Gründung eines Joint Ventures in Indien aus der Finanzierungsfazilität zur Finanzierung von Akquisitionen und Joint Ventures genehmigt hat. Fefam hat ihre Absicht bekräftigt, CHF 24 Millionen ihrer Schulden in Eigenkapital umzuwandeln.


Damit will sie zur Stärkung der Bilanz der Gesellschaft beitragen, vorbehaltlich der Zustimmung der Übernahmekommission und des Abschlusses des Kapitalerhöhungsverfahrens. Dies im Anschluss an die am 6. Juni angekündigte Kapitalerhöhung von Fefam um CHF 16.5 Millionen. Die Umwandlung in Eigenkapital steht im Einklang mit dem Ziel der Gesellschaft, weiterhin aktienbasiertes Wachstumskapital anzuziehen.

Vereinbarung mit Investor beendet
Darüber hinaus hat Leclanché beschlossen, die unverbindliche Vereinbarung mit einem potenziellen strategischen Investor zu beenden, wie dies am 5. Juni bekannt gegeben wurde. Die Parteien konnten sich nicht über die Bedingungen und den Zeitpunkt der Finanzierung einigen.

Text: SDA

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert