Freuen sich über die neu installierten Ladestationen: Shkelzen Gjihollaj, Director Engineering des Park Hyatt Zürich und Alexandra Asfour, Leiterin E-Mobilität der SAK. ©Bild: SAK

E-Mobilität: SAK baut Evpass-Ladenetz Schritt für Schritt aus

(PM) Die St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK) baut gemeinsam mit Green Motion und seinen Partnern das Evpass-Ladenetz aus. Das Netz soll dereinst die gesamte Schweiz abdecken – in der Ostschweiz baut die SAK bis 2019 total 230 Ladestationen. Gemeinsam mit dem Park Hyatt Zürich wurden im Parkhaus zwei Ladestationen in Betrieb genommen.


Weltweit steigen die Absatzzahlen von Elektroautos. Auch in der Schweiz rollt die E-Mobilität und die Nachfrage wird immer grösser. Parallel dazu baut die SAK – gemeinsam mit Green Motion und seinen Partnern – das Evpass-Ladenetz aus. Bis 2019 werden in der ganzen Schweiz 1‘600 Ladestationen installiert. In ihrem Heimmarkt, der Ostschweiz, installiert die SAK 230 Ladestationen. Beim Park Hyatt Zürich wurden am 2. Mai 2018 die Evpass-Ladestationen Nummer 67 und 68 in Betrieb genommen. Das Hotel stellt im hoteleigenen Parkhaus zwei Parkplätze zur Verfügung. Alle Ladestationen werden mit Naturstrom betrieben und mittels Evpass-App, Evpass-Karte, dem SBB SwissPass oder kontaktloser Kredit- und Debitkarte bedient. E-Mobilisten angeschlossener Roaming-Partner können die Stationen ebenfalls nutzen.

Text: St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert