Das Projekt ist als öffentlich-private Partnerschaft angelegt, bei der der Anbieter für den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb der Anlage eigenständig verantwortlich ist. Hierfür erhält er die Absicherung über einen Stromabnahmevertrag.

Exportinitiative: Sri Lanka verlängert Ausschreibung für 10-MW-PV-Kraftwerk

(©EEE) Der staatliche Stromversorger Ceylon Electricity Board (CEB) entschied kürzlich, die Ausschreibung zum Photovoltaik-Kraftwerk mit einer installierten Kapazität über 10 MW zu verlängern. Daher können noch bis zum 7. Februar 2018 Bewerbungen für das Projekt eingereicht werden.


Neben der Verlängerung wurden auch einige Anpassungen bei den Ausschreibungsvorgaben vorgenommen. Als Voraussetzung für die Bewerbung gilt nun, dass ein von der CEB zuvor festgelegtes Gebiet für die Errichtung der Anlage verwendet werden muss. Zudem muss der Netzanschluss über eine andere Umspannstation, Valachchenai, erfolgen. Ansonsten ist das Projekt weiterhin als öffentlich-private Partnerschaft angelegt, bei der der Anbieter für den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb der Anlage eigenständig verantwortlich ist. Hierfür erhält er die Absicherung über einen Stromabnahmevertrag.

©Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien (EEE)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert