Das Blockheizkraftwerk mit einer Leistung von 13.2 Megawatt in Scorzè bei Venedig reduziert die Energiekosten de Getränkeherstellers um 15 Prozent. ©Bild: E.ON

E.ON: Kraftwärmekopplungsanlage für Aqua Minerale San Benedetto

(PM) Mineralwässer und Softgetränke aus Italien werden mit Unterstützung von E.ON klimafreundlicher hergestellt: Das Unternehmen Aqua Minerale San Benedetto hat am 11. Oktober 2016 ein innovatives Kraftwerk für Kraftwärmekopplung (KWK) in Betrieb genommen. Das Blockheizkraftwerk mit einer Leistung von 13.2 Megawatt in Scorzè bei reduziert die Energiekosten um 15 Prozent.


Die Partnerschaft von E.ON mit dem Kunden Aqua Minerale San Benedetto, der unter anderem Marken wie Schweppes oder Energade im Portfolio hat, begann im Jahr 2014 mit einem umfangreichen Energie Audit der bestehenden Produktion und der Planung eines neuen Kraftwerks. Ziel war es, die Energieeffizienz zu erhöhen und die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Als Ergebnis schlossen die Partner eine langfristige Vereinbarung, die eine Belieferung mit 100 Gigawattstunden Strom und 70 Gigawattstunden thermischer Energie, einschließlich Dampf und Kühlwasser, vorsieht.

Text: E.ON SE

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert