SEEF sieht grosses Potential für weitere Projekte im öffentlichen und industriellen Sektor Spaniens und will künftig dort verstärkt aktiv sein.

SEEF: Finanziert energieeffiziente Beleuchtung in Madrid

(PM) Der SUSI Energy Efficiency Fund (SEEF) hat erfolgreich seine erste Investition in Spanien getätigt. Über einen Forderungsverkauf übernahm der Fonds am 22. Dezember 2016 ein Projekt des spanischen Energiedienstleisters Energie Electrica Eficiente, S.L. (3E) zur energieeffizienten Sanierung der öffentlichen Beleuchtung in Mejorada del Campo, Madrid.


Unter dem Energiesparvertrag wurden sämtliche bestehenden Beleuchtungssysteme durch energieeffiziente LED-Leuchten ersetzt, was der Stadt jährliche Emissionseinsparungen von 750 Tonnen CO2 ermöglicht und deren Energiekosten bedeutend senkt.

Grosses Potential für weitere Projekte
Der Spanische Energiedienstleister 3E ist auf das Management umfassender Energieeffizienzprojekte im Bereich öffentlicher Beleuchtung spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt und implementiert Hightech-LED Systeme und steuert diese über ein innovatives Punkt-zu-Punkt-Kontrollsystem. Dies ermöglicht den Kunden höhere Energiekosteneinsparungen bei Betriebs- und Wartungskosten, die deutlich unterhalb gebräuchlicher LED-Lösungen liegen. Alexander Rothlin, Director bei der SUSI Energy Efficiency AG, kommentiert: “Der Schritt in den spanischen Markt stellt einen weiteren Meilenstein für den SEEF dar und bestätigt die Nachfrage nach massgeschneiderten Finanzierungslösungen für Energieeffizienzprojekte in der Region. Wir sehen grosses Potential für weitere Projekte im öffentlichen und industriellen Sektor Spaniens, wo wir künftig verstärkt aktiv sein wollen.“

Die Transaktion wurde durch die Anwaltskanzlei Hogan Lovells und das Beratungsunternehmen Energy Efficiency Capital Advisors unterstützt.

Text: SUSI Partners AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert