E.ON will zukünftig Nachhaltigkeit noch stärker im Kerngeschäft verankern. ©Bild: E.ON

E.ON: Von Dow Jones in Nachhaltigkeits-Index aufgenommen

(PM) E.ON ist als einziges deutsches Unternehmen in der Kategorie Multi and Water Utilities in den Nachhaltigkeits-Index von Dow Jones für Europa und weltweit aufgenommen worden. Diese Auszeichnung erhalten nur 10 Prozent von mehr als 2500 börsennotierten Unternehmen weltweit. E.ON konnte seine Wertung gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern.


Für E.ON-CEO Johannes Teyssen ist Nachhaltigkeit Chefsache: „Ich bin sehr stolz auf diesen Erfolg und danke den Kolleginnen und Kollegen, die dazu beigetragen haben. Wir werden uns darauf nicht ausruhen. Die Neuausrichtung unseres Geschäftes und Konzentration auf Erneuerbare Energien, Energienetze und innovative Kundenlösungen bietet dafür enorme Chancen. Wir können Nachhaltigkeit noch stärker in unserem Kerngeschäft verankern und so eine neue, klimafreundliche Energiewelt gestalten.“

Was heisst Nachhaltigkeit?
Nachhaltig arbeitet ein Unternehmen dann, wenn es gleichrangig wirtschaftliche, ökologische und soziale Ziele verfolgt. Der Gedanke dahinter: Nur dann ist ein stabiler und vor allem dauerhafter wirtschaftlicher Erfolg möglich. Daran sind nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch immer mehr Investoren und Kunden interessiert, die Nachhaltigkeits-Aspekte in ihre Investitions- und Kaufentscheidungen einfliessen lassen. Für sie ist der international renommierte Index eine gute Orientierung.

Text: E.ON SE

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert