Der Konzernumbau von E.ON liegt im Plan. Durch die Neuausrichtung soll E.ON zu einem klar kundenzentrierten Anbieter von modernen Energielösungen werden. ©Bild: E.ON

E.ON: Plant Börsennotierung von Uniper für September 2016

(PM) E.ON kommt beim Spinoff und der Börsennotierung von Uniper weiterhin zügig und planmässig voran: Es sind keine Klagen eingegangen während der einmonatigen Frist, innerhalb derer Aktionäre die Entscheidung der Hauptversammlung hätten anfechten können. Damit ist nun der Weg frei für die nächsten Schritte zur Börsennotierung von Uniper im September.


Bei der E.ON-Hauptversammlung am 8. Juni hatten rund 99.7 Prozent der Aktionäre für die Abspaltung gestimmt (siehe ee-news.ch vom 11.01.2016 >> und ee-news.ch vom 12.11.2015 >>).

Voll im Plan
Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender von E.ON: „Wir gehen jetzt davon aus, dass wir die Börsennotierung der Uniper SE im September realisieren können. Damit liegen wir voll im Plan. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, auch bei diesem Schritt unsere Ankündigung einzuhalten. Wir haben unsere Aktionäre davon überzeugt, dass die Transformation von E.ON die richtige Antwort auf die Herausforderungen und Chancen der Neuen Energiewelt ist. Es ist für uns alle ein grosser Ansporn, nun mit aller Kraft die Neuausrichtung von E.ON zu einem klar kundenzentrierten Anbieter von modernen Energielösungen voranzutreiben, die das Leben der Kunden erleichtern und verbessern. Für Uniper öffnet sich damit der Weg in eine eigene Zukunft als selbstständiges Unternehmen, das mit einer fokussierten Strategie seine Stärken im klassischen Energiegeschäft voll ausspielen kann.“

Text: E.ON SE

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert