Heinz Karrer, Präsident economiesuisse, sprach am 10. Strom Forum Aargau der AEW Energie AG ©Bild: AEW

Energiebranche im Wandel: Strom Forum der AEW Energie AG

(PM) Jährlich wiederkehrend lädt die AEW Energie AG die Energieversorger des Kantons Aargau und aus umliegenden Regionen zum Strom Forum Aargau ein, einem Informationsaustausch rund um das Stromgeschäft. Das Thema des diesjährigen Strom Forums Aargau vom 28. April 2016 in Lenzburg lautete passend zum aktuellen Geschehen «Umfeldentwicklungen in der Energiebranche».


Heinz Karrer, Präsident von economiesuisse, fand mit seinem Referat die richtigen Worte als Einstimmung in diesen wiederum gut besuchten Anlass. Er zeigte auf, wo für den Wirtschaftsstandort Schweiz die Herausforderungen unter Einbezug der Energiestrategie 2050 liegen und welche Anforderungen zukünftig an die Energiewirtschaft gestellt werden.

Kooperationsmöglichkeiten und Herausforderungen
Danach zeigte Marc Ritter, Leiter des Geschäftsbereichs Energie, die Vorteile der vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten in den Bereichen Marketing und Kommunikation, Strombeschaffung und Meter-to-Customer der Energieversorger mit der AEW auf. Weitere Kooperationsfelder sind bereits in Planung. Im dritten Referatsteil erörterte René Soland, Leiter Geschäftsbereich Netze der AEW, die Herausforderungen, welche die Netzbetreiber bis 2025 erwarten. Abgerundet wurde das Programm mit einem Ausblick auf das Produktportfolio und Dienstleistungsangebot 2017 sowie mit der Prämierung des AEW Naturstromleaders des Jahres 2015 durch Andreas Bächli, Leiter Vertrieb Strom der AEW.

Die Beziehungen zwischen der AEW und den Energieversorgungsunternehmen (EVU) im Kanton Aargau sind vielfältig und partnerschaftlich. Sie reichen über die gesamte Wertschöpfungskette, von der Erzeugung über das Verteilnetz bis hin zur Energielieferung.

Text: AEW Energie AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert