Vor allem „Neulenker“ informieren sich durch newride.ch.

NewRide: Schnittstelle zwischen Zweiradfahrern, Gemeinden, Händlern, Herstellern und Importeuren

(PM) 2013 konnten die Vergleichsseiten für Elektrozweiräder über 200‘000 Zugriffe verzeichnen. Vor allem „Neulenker“ informieren sich durch newride.ch. Sie vergleichen Fahrzeuge, suchen nach Händlern, nach unverbindlichen Testmöglichkeiten oder nach Leistungen ihrer Gemeinde. Auch das neueNewRide Forum wurde von den Kunden sehr gut aufgenommen.


Erfahrungen anderer Nutzer scheinen grosses Vertrauen zu geniessen: 2013 wurden über 300‘000 Seiten im NewRide Forum aufgerufen. Speziell hoch war dabei das Engagement. Mehr als 12 Prozent der User blieben zwischen 15 Minuten und einer Stunden im Forum. Von der seit Jahren währenden Beliebtheit von newride.ch beim Endkunden können verschiedene Exponenten profitieren. Für Gemeinden trägt eine Mitgliedschaft bei NewRide nicht nur zu einem umweltfreundlichen Image bei, die Mitgliedschaft gibt auch Punkte für das Erreichen der Vorgaben für das Label „Energiestadt“.

Mitgliedschaft lohnt sich doppelt
Für Händler lohnt sich die Mitgliedschaft doppelt. Nach Vergleichen im Forum oder auf den Vergleichsseiten können Kunden nach dem nächsten Händler suchen, der die gewünschte Marke vertritt. Zudem bietet der jährlich stattfindende Händlertag wertvolle Informationen zum Thema Elektrozweiräder und die Möglichkeit die neusten Modelle verschiedener Marken zu testen.

Text: NewRide Newsletter 2014/29

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert