Mit diesem Projekt macht Phoenix Solar einen Schritt auf den aufkommenden Markt für solare Photovoltaikprojekte in Australien, der mit jährlichen Zubauraten im Gigawattmassstab aufwartet.

Phoenix Solar: Erhält Auftrag für 39.5 MW PV-Kraftwerk in Australien

(PM) Phoenix Solar Pte Ltd aus Singapur erhielt den Auftrag zur Planung eines Photovoltaikkraftwerks mit einer Nennleistung von 39.5 MW in der Nähe von Perth, Westaustralien. Das Unternehmen ist Partner eines für diesen Zweck gegründeten Joint Ventures und übernimmt die internationale Beschaffung der benötigten Komponenten. Die Errichtung der drei Bauphasen wird der australische Joint-Venture-Partner WBHO überwachen und ausführen.


Die Baufreigabe (Notice to proceed (NTP)) ist für August 2017 vorgesehen.

Moderne Technik
In diesem Freiflächen-Projekt kommt fortschrittliche Solartechnik zum Einsatz. 1500-Volt-Technik, Einachsnachführsysteme und monokristalline PERC-Module machen die Anlage zu einem leistungsfähigen Kraftwerk. Das Projekt wurde entwickelt und wird betrieben von Westgen, einer Gesellschaft für saubere Energien, die in Westaustralien bereits mehrere fortschrittliche Stromerzeugungsprojekte betreibt. Der mit der neuen Anlage erzeugte Strom wird im Rahmen eines Stromabnahmevertrags von Kleenheat genutzt, einem westaustralischen Energieversorger, der zunehmend auf grüne Stromerzeugung setzt.

Für Phoenix Solar bedeutet dieses Grossprojekt den Sprung nach Australien. Der dort aufkommende Markt für solare Photovoltaikprojekte wartet mit jährlichen Zubauraten im Gigawattmassstab auf.

Text: Phoenix Solar AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert