Neues Stelleangebot
X
Montageleiter:in (Solar)

Der neue Maulwurf 6000 - E3 bewegt sich auf den Pellets, lockert sie mit Hilfe von drei sternförmig angeordneten Bürsten auf und schaufelt sie in Richtung Absaugöffnung. Grafik: Mall GmbH

Mall: Ein neuer Maulwurf für den Pellets-Grossbehälter

(Anzeige) Die Pellets-Grossbehälter von Mall mit bis zu 60 m3 Nutzvolumen werden ab sofort mit einem neuen Entnahmesystem ausgeliefert. Der unterirdische, zweiteilige Pelletspeicher aus Beton und die automatische Entnahme bilden dabei eine Einheit.


Der von der Schellinger KG aus Weingarten entwickelte Maulwurf 6000 - E3 bewegt sich auf den Pellets und sorgt mit seinen sternförmig angeordneten Bürsten dafür, dass die Pellets gleichmässig zum Heizkessel transportiert werden.

Vollständige Entleerung

Mall stellt Pelletspeicher aus Stahlbeton in verschiedenen Grössen her: Sie kommen sowohl im Einfamlienhaus als auch in Industrie, Gewerbe und öffentlichen Einrichtungen zum Einsatz und bieten Platz für bis zu 40 Tonnen Pellets. Das neue Entnahmesystem Maulwurf 6000 - E3 orientiert sich dank eines eingebauten Gyrosensors bergauf und schafft so nach kurzer Zeit immer wieder eine ebene Fläche. Auf diese Weise werden grosse Behälter bei optimaler Saugleistung und geringstem Kraftaufwand vollständig entleert. Das entstehende Bewegungsmuster sorgt für einen gleichmässig horizontalen Abtrag der Schüttgutoberfläche, und zwar unabhängig von der Behälterform.

Text: Mall AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert