14. Feb 2017

Rechts der neue Vorsitzende der Geschäftsleitung der Solvatec Daniel Braun. Links Dominik Müller, der weiter in der Solvatec tätig sein wird. Bild: Solvatec

Die 1.2 MW-Anlage auf den Dächern von Landi Schweiz in Dotzigen soll jährlich rund 1‘150‘000 kWh Strom produzieren. Bild: Solvatec

Führungswechsel bei Solvatec: Daniel Braun ist neu Vorsitzender der Geschäftsleitung

(ee-news.ch) Solvatec hat im letzten Jahr zum zweiten Mal in Folge einen Solarpreis gewonnen. Viele dieser fortschrittlichen Ideen sind dem bisherigen Geschäftsführer Dominik Müller zu verdanken. Auf den ersten Januar 2017 übergab er den Vorsitz der Geschäftsleitung an Daniel Braun. Dominik Müller bleibt jedoch weiter für die Solvatec tätig.


Um sich in Zukunft noch mehr auf seine Stärken in Forschung und Entwicklung konzentrieren zu können, hat Dominik Müller per 1. Januar 2017 die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Technik und Innovation übernommen. Er bleibt Mitglied der Geschäftsleitung sowie des Verwaltungsrats der Solvatec AG und übergibt dafür den Vorsitz der Geschäftsleitung an Daniel Braun.

Der gelernte Landwirt Daniel Braun sammelte als Geschäftsführer der Landi Niederglatt sowie der Landi Thur AG Erfahrung im Unternehmen. Später leitete er bei der LV-St.Gallen verschiedene Bereiche, zuletzt als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung den Bereich neue Energien. Berufsbegleitend hat er einen Executive Master of Business Administration (EMBA) an der FHS St. Gallen abgeschlossen.

1.2 MW-Anlage auf Landi Schweiz
Auf dem Gebäude der Landi Schweiz AG in Dotzigen wurde die grösste Solarstromanlage in der Fenaco-Landi-Gruppe in Betrieb genommen. Mit einer Leistung von 1.2 MW produziert sie mehr als die Hälfte des hauseigenen Energiebedarfs.


Text: Solvatec

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Job-Plattform

Suchen Sie einen Mitarbeitenden 
oder eine Stelle? 
Bei uns sind Sie richtig!

Hier geht's weiter >>

Aktuelle Jobs

Projektleiter mit PV-Erfahrung (m/w)

Bauen Sie mit an der Energiezukunft.Die Solvatec AG, eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft, ist ein führender Solaranlagen-Anbieter in der Schweiz. Wir planen und bauen seit über 19 Jahre...

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Follow us