Generalversammlung Meyer Burger: alle Anträge des Verwaltungsrats angenommen

(PM) An der ordentlichen Generalversammlung der Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) vom 21. April 2011 in Bern wurde allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Insgesamt waren 14'074'727 Namenaktien vertreten, was rund 30% des Aktienkapitals entspricht. 504 Aktionäre nahmen persönlich an der Generalversammlung teil und vertraten 2'378'591 Namenaktien. 1


1'696'136 Namenaktien waren entweder durch den Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft, den unabhängigen Stimmrechtsvertreter oder durch Dritte vertreten.

Die Generalversammlung genehmigte den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2010 und folgte dem Antrag des Verwaltungsrats, den zur Verwendung stehenden Bilanzgewinn von TCHF 51‘930 auf neue Rechnung vorzutragen.

Den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung wurde Entlastung erteilt.

Peter Pauli, Chief Executive Officer der Meyer Burger Technology AG, wurde für eine Amtsdauer von drei Jahren in den Verwaltungsrat gewählt.

Vertretung im VR der Roth & Rau AG
Gestützt auf einen zusätzlichen Antrag des Verwaltungsrats wurde in Anbetracht der beabsichtigten Übernahme der Roth & Rau AG, DE-Hohenstein-Ernstthal, Dr. Dietmar Roth, heutiger Vorstandsvorsitzender der Roth & Rau AG, für eine Amtsdauer von drei Jahren in den Verwaltungsrat gewählt, unter den aufschiebenden Bedingungen des Rücktritts von Dr. Dieter Roth aus dem Vorstand der Roth & Rau AG sowie des Abschlusses des öffentlichen Übernahmeangebots.

Text: Meyer Burger Technology AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert