Seit Aufnahme des Betriebs in Australien im Jahr 2002 hat Senvion dort 216 Windenergieanlagen seiner Zwei-Megawatt-Baureihe mit einer kumulierten Nennleistung von knapp 440 MW installiert. ©Bild: Senvion

Senvion: Setzt Expansionsstrategie in Australien fort

(PM) Senvion hat seine Expansionsstrategie ausserhalb Europas fortgesetzt. Ende 2016 wurde mit Pacific Hydro ein Vertrag über die Lieferung, Installation und Wartung von 14 Windenergieanlagen vom Typ Senvion MM92 geschlossen. Diese kommen im Windpark Yaloak South in der Nähe von Ballan im australischen Bundesstaat Victoria zum Einsatz. Der Windpark wird eine Leistung von 28.7 Megawatt (MW) haben.


Die Installation der Turbinen soll bis Ende 2017 abgeschlossen sein.

Erprobte Zusammenarbeit
Pacific Hydro ist einer der führenden Windpark-Entwickler in Australien und hat bereits bei mehreren Projekten in Portland mit Senvion zusammengearbeitet.‎ An den Standorten Cape Nelson North, Cape Nelson South, Cape Bridgewater und Cape Sir William Grant im australischen Bundesstaat Victoria wartet Senvion für Pacific Hydro insgesamt 74 MM82- und MM92-Windenergieanlagen. Anfang 2016 eröffnete Senvion Australia offiziell sein neues Servicezentrum in Portland, Victoria, und verfügt damit nun über gute Voraussetzungen für die weitere Betreuung der Windparks von Pacific Hydro.

Seit Aufnahme des Betriebs in Australien im Jahr 2002 hat Senvion dort 216 Windenergieanlagen seiner Zwei-Megawatt-Baureihe mit einer kumulierten Nennleistung von knapp 440 MW installiert. Senvion Australia Pty. Ltd. bietet als regionale Tochtergesellschaft Windenergieanlagentechnologie und -lösungen von Senvion in Australien, Neuseeland und der Region Südpazifik an.

Text: Senvion S. A.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert