Senvion hat die Notice to Proceed von Nexif erhalten, sodass mit dem Bau des zweiten Abschnitts von Lincoln Gap direkt begonnen werden kann.

Senvion: Erhält Folgeauftrag für weitere24 Windturbinen mit 86 MW Leistung für australischen Windpark

(ee-news.ch) Senvion hat die sogenannte Notice to Proceed von Nexif Energy für die zweite Bauphase des Lincoln Gap Windparks in der Nähe von Port Augusta in Südaustralien erhalten. Der nun bestätigte zweite Bauabschnitt sieht weitere 24 Senvion Turbinen mit einer Gesamtleistung von 86 MW vor, die bis Mitte 2020 installiert und in Betrieb genommen werden sollen. Im ersten, bereits angelaufenen, Bauschabschnitt werden derzeit 35 Senvion Turbinen installiert.


Nach Fertigstellung wird der Lincoln Gap Windpark aus insgesamt 59 Senvion 3.6M140 Turbinen bestehen. Zusammen werden die in zwei Phasen errichteten Windenergieanlagen über eine Gesamtleistung von mehr als 212 MW verfügen und damit Energie für 155‘000 Haushalte in Südaustralien produzieren.

Zweiter Bauabschnitt kann direkt beginnen
Senvion hatte im Februar 2017 die Unterzeichnung des bedingten 300 MW-Vertrags mit Nexif Energy für die beiden Windparks Lincoln Gap und Glen Innes bekanntgegeben (siehe ee-news.ch vom 24.2.2017 >>). Der erste Bauabschnitt von Lincoln Gap wurde im November 2017 in einen festen Auftrag umgewandelt. Senvion hat die Notice to Proceed von Nexif erhalten, sodass der Bau des zweiten Abschnitts direkt beginnt.

Text:ee-news.ch, Quelle: Senvion S. A.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert