Die neue Anlage simuliert natürliches Sonnenlicht in einer präzise kontrollierten Laborumgebung. Dies ist entscheidend für die Bewertung der Auswirkungen von Fahrzeugklimaanlagen auf die vollelektrische Reichweite von Hybrid- sowie Elektrofahrzeugen und spielt auch eine wichtige Rolle bei der Bewertung von Emissionen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.
EPA-Reichweiten-Zertifizierung für Elektrofahrzeuge
Durch das Upgrade ist FEV nun in der Lage, wichtige regulatorische Tests durchzuführen, darunter auch Tests gemäss der US-Vorschrift „40 CFR Part 1066“. Zudem ist der regulatorische SC03-Testzyklus möglich, der Teil des vollständigen Fünf-Zyklen-Rollenprüfstands-Zertifizierungsprozesses für alle leichten und mittelschweren Fahrzeuge ist. Dies schliesst auch die EPA-Reichweiten-Zertifizierung für Elektrofahrzeuge ein. Dabei deckt das neue System den gesamten klimatischen Bereich von kalten arktischen Testbedingungen bis hin zur sonnigen Wüste ab – dies jedoch in einer streng kontrollierten Umgebung unter reproduzierbaren Bedingungen am US-Standort von FEV im Südosten Michigans.
Auch für asiatische und europäische Kunden
Das 2019 in Betrieb genommene Fahrzeugentwicklungszentrum (Vehicle Development Center, VDC) bietet umfassende Testmöglichkeiten auf einem 4WD-Rollenprüfstand. Hier können Tests für Front-, Heck- und Allradantrieb bei Temperaturen von -20°C bis 40°C durchgeführt werden. Die Anlage ist für Fahrzeuge mit einem Gewicht bis zu 5 Tonnen ausgelegt. Damit ist FEV in der Lage, sämtliche von den jeweiligen Aufsichtsbehörden geforderten globalen Testzyklen durchzuführen. Neben US-amerikanischen Fahrzeugherstellern nutzen auch asiatische und europäische Kunden die Einrichtungen des VDC intensiv.
Text: ee-news.ch, Quelle: FEV
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