Mit der achten Kapitalerhöhung konnte Aventron den Investorenkreis weiter ausbauen. So beteiligte sich Crédit Mutuel Equity mit 30 Millionen Franken und erwarb damit 5.8 Prozent der Aentron AG. Bild: Aventron

Aventron: Hat Kapitalerhöhung um CHF 55.2 Mio. erfolgreich abgeschlossen

(PM) Aventron hat ihre Kapitalerhöhung 2020 erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurden Bareinlagen über 55.2 Millionen Franken getätigt. Die Marktkapitalisierung der Aventron AG erreicht damit rund 515 Millionen Franken.


Aventron verfolgt eine zielgerichtete und ausgewogene Wachstumsstrategie im Bereich der erneuerbaren Stromproduktion mittels Wasser-, Wind- und Sonnenkraft. Um die Ziele zu erreichen wurden frische finanzielle Mittel in Form von Eigenkapital eingeworben. Die Generalversammlung vom 16. April 2020 hatte der Kapitalerhöhung zugestimmt.

Am 25. Juni abgeschlossen
Diese erfolgte unter Wahrung der Bezugsrechte der bisherigen Aktionäre und wurde am 25. Juni planmässig und erfolgreich abgeschlossen. 5'258'560 neue Namenaktien mit einem Ausgabewert von 10.50 Franken (bei einem Nennwert von 1.00 Franken) wurden gezeichnet und in bar liberiert. Das brachte Aventron einen Mittelzufluss von 55.2 Millionen Franken.

Crédit Mutuel Equity hält 5.8%
Mit der achten Kapitalerhöhung konnte Aventron den Investorenkreis weiter ausbauen. So beteiligte sich Crédit Mutuel Equity mit 30 Millionen Franken und erwarb damit 5.8 Prozent der Aentron AG. Crédit Mutuel Equity (vormalig CIC Capital) bündelt alle Beteiligungsaktivitäten der französischen Bankengruppe Crédit Mutuel Alliance Fédérale: Minderheits- und Mehrheitsbeteiligungen sowie Venture Capital. Ebenso beteiligten sich langjährige aventron Aktionäre aus dem Kreis Schweizer institutioneller Investoren an der Kapitalerhöhung.

Die neuen Aktien werden voraussichtlich erstmals am 7.7.2020 über die OTC-X der BEKB handelbar sein. Aventron ist Mitglied des Top 50 OTC-X Index. Sämtliche neue Namenaktien der Aventron sind für das Geschäftsjahr 2020 voll dividendenberechtigt.

Text: Aventron

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert