Q Cells, das seinen Hauptsitz für Forschung, Entwicklung und Technologie in Thalheim (Sachsen-Anhalt) hat, hat sich im Marktumfeld der Solartechnologie gegenüber 11 Mitbewerbermarken durchgesetzt.

Q Cells: Erhält n-tvLife & Living Award 2020 als beliebtester Anbieter für Solartechnik in Deutschland

(ee-news.ch) Q Cells wurde mit einer Auszeichnung für Verbraucherqualität in Deutschland ausgezeichnet. Die Marke sicherte sich den Spitzenplatz beim Life & Living Award 2020 von n-tv in der Kategorie Solartechnik unter allen Solarmodulherstellern. Sie erhielt Bestnoten für die Gesamtzufriedenheit und dafür, ob ein Kunde sich erneut für dieselbe Marke entscheiden würde.


Die Verleihung des Preises aus der Reihe "Deutschlands beliebteste Anbieter" basiert auf den Bewertungen von mehr als 40‘000 deutschen Verbrauchern. Die Kategorie Solartechnologie, wurde in diesem Jahr erstmals in das Ranking aufgenommen.

Erster Platz bei Gesamtzufriedenheit und Wiederwahl
Q Cells, das seinen Hauptsitz für Forschung, Entwicklung und Technologie in Thalheim (Sachsen-Anhalt) hat, hat sich im Marktumfeld der Solartechnologie gegenüber 11 Mitbewerbermarken durchgesetzt. Das Unternehmen erreichte den ersten Platz in der Gesamtzufriedenheit und sicherte sich auch den ersten Platz in der Kategorie Wiederwahl, in der die Verbraucher entschieden, ob sie die Marke wieder kaufen würden. Insgesamt wurden für die Awards 2020 41 verschiedene Industriezweige bewertet, das Feedback der Kunden wurde zwischen Oktober 2019 und Januar 2020 über eine Online-Verbraucherbefragung erhoben.

Seit 1999 ist Q Cells im Bereich Solartechnologie tätig. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich Q Cells zu einer anerkannten internationalen Marke entwickelt. Das Unternehmen bietet seine Solarmodule weltweit an, mit einer starken Präsenz in Asien, Australien, den USA sowie in ganz Europa. 2019 ist Q Cells auch in den Energieversorgungsbereich eingestiegen. Das Unternehmen sieht sich als vollintegrierten Anbieter von Energielösungen auf der Basis von Solarenergie. In Deutschland bietet Q Cells saubere Energielösungen für Verbraucher an, von Solaranlagen auf dem Dach bis hin zur 100%igen Versorgung mit Ökostrom. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst auch skalierbare Batteriespeicherlösungen und intelligente Energiemanagement-Software für eine kostensparende Stromverbrauchssteuerung an.

Text: ee-news.ch, Quelle: Hanwha Q Cells GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert