Rechts im Bild Walter Sellner, der die kaufmännische Geschäftsführung übernimmt. Links Jan-Christoph Neuhann, der neue für die technische Geschäftsführung verantwortlich ist. Bild: Enertrag

Enertrag Service: Walter Sellner übernimmt kaufmännische Geschäftsführung, Jan-Christoph Neuhann die technische

(ee-news.ch) Bei der deutschen Servicedienstleister für Windenergieanlagen Enertrag Service GmbH ist mit dem 01.02.2021 die Staffelübergabe in der Geschäftsführung abgeschlossen. Die kaufmännische Geschäftsführung übernimmt Walter Sellner. Für die technische Geschäftsführung konnte Enertrag Service mit Jan-Christoph Neuhann


Walter Sellner konnte sich seit Mai 2020 als kaufmännischer Leiter sukzessive auf diese Rolle vorbereitet und ist mit den künftigen Aufgaben somit bestens vertraut. Der Diplom-Kaufmann wird weiterhin die Themen Controlling, Buchhaltung, Personal, Einkauf, IT und Prozessoptimierung sowie Verwaltung verantworten und weiterentwickeln.

Erfahrung bei Vestas und Senvion
Für die technische Geschäftsführung konnte Enertrag Service mit Jan-Christoph Neuhann einen Windkraftexperten mit über 13 Jahren Branchenerfahrung gewinnen. Zuletzt war der Diplom-Wirtschaftswissenschaftler, der bei Vestas die technischen Grundlagen für Servicetechniker erlernte, Geschäftsführer des Vestas Generatorenwerks in Travemünde. Zuvor verantwortete er bei Senvion den globalen Service Support. In dieser Funktion war er neben der Verbesserung der Arbeitsabläufe auch für die Digitalisierung der Leitwarte sowie für die Entwicklung mobiler Lösungen für Servicetechniker verantwortlich.

Steigerung um 20%
Trotz Corona-bedingter Herausforderungen konnte Enertrag Service im vergangenen Jahr eine Zuwachsrate von 20 Prozent bei Neuverträgen verzeichnen sowie einen deutlichen Ausbau der Servicekompetenz, wie beispielweise für erste Anlagen der 3 MW-Klasse, erreichen. Dies lag nicht zuletzt am Einsatz des bisherigen Geschäftsführers Veit-Gunnar Schüttrumpf, der mit seiner Arbeit den Grundstein für diese positive Entwicklung legte. Nach drei erfolgreichen Jahren hatte er sich im Herbst vergangenen Jahres neuen Aufgaben in der IT-Branche zugewandt.

Text: Enertag Service GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert