Der Bau der Anlage hat im Januar 2021 begonnen. Der produzierte Strom erhält eine Vergütung von 5.15 Cent pro kWh, die für 20 Jahre gesichert wurde. Der prognostizierte Jahresertrag liegt bei ca. 16.2 Mio. kWh. ©Bild: Energiequelle

Energiequelle: Nimmt ersten Solarpark in Frankreich in Betrieb

(ee-news.ch) Das erste Solarprojekt der französischen Energiequelle-Tochter P&T Technologie ist in Betrieb. Der Park ist in Kooperation mit der Erea Ingenierie im zentral gelegenen Decize entstanden. Auf 15.6 Hektar wurden rund 36‘000 Module mit 405 W vom chinesischen Herstellers Talesun errichtet. Mit einer Gesamtleistung von 14.7 MWp sollen damit zukünftig rein rechnerisch 6750 Zwei-Personen-Haushalte pro Jahr versorgt werden können.


Die Bauausführung – von der Zuwegung bis zur Übergabestation – wurde von der französischen Unternehmensgruppe Bouygues SA übernommen. Die Bauleitung erfolgte durch P&T Technologie. Das Projekt wurde vor zwei Jahren erfolgreich bezuschlagt, der Bau hat im Januar dieses Jahres begonnen (siehe ee-news.ch vom 7.12.2020 >>). Der produzierte Strom erhält eine Vergütung von 5.15 Cent pro kWh, die für 20 Jahre gesichert wurde. Der prognostizierte Jahresertrag liegt bei ca. 16.2 Mio. kWh. Energiequelle hat in den vergangenen Jahren bereits Photovoltaik-Projekte in Deutschland, Spanien und Italien umgesetzt. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen aktuell die Betriebsführung für 22 Anlagen übernommen.

Text: ee-news.ch, Quelle: Energiequelle

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert