Neues Stelleangebot
X
(Senior) Projektleiter:in vielfältige Solarprojekte / Photovoltaik

Anlagen mit Leistungen jenseits von 4 Megawatt werden zukünftig auch onshore die Regel und nicht die Ausnahme sein. Mit dem neuen Turmkonzept hat sich Max Bögl auf künftige Anforderungen eingestellt. ©Bild: Max Bögl

Max Bögl Wind: Bringt mit Hybridturm 2.0 Windenergieanlagen auf nie da gewesene Höhen

(ee-news.ch) Max Bögl Wind bringt mit dem Hybridturm 2.0 die neuen leistungsfähigeren Anlagengenerationen auf bisher nie da gewesene Höhen. Das verbesserte Turmkonzept ermöglicht es, Nabenhöhen bis zu 190 Metern wirtschaftlich zu realisieren und gestaltet den Bau der Hybridtürme kosteneffizienter.


Besucher der Wind Energy Hamburg können sich vom 25. bis 28.09.2018 in Halle A4 an Stand 211 vom neuen Turmkonzept überzeugen. Zudem können Interessierte einen virtuellen Blick von der höchsten Windkraftanlage der Welt in 178 Meter Nabenhöhe geniessen.

Weniger Material, hohe Standfestigkeit
Die Max Bögl Wind AG hat ihre aus Beton und Stahl kombinierten Hybridtürme weiter verbessert. Das Ergebnis ist ein Turmkonzept, dass weniger Material benötigt, aber gleichzeitig hohe Standsicherheit gewährleistet. Mit dem Hybridturm 2.0 lassen sich Nabenhöhen von bis zu 190 Metern erstmalig wirtschaftlich und effizient realisieren.

Neue Anlagengenerationen erfordern neue Turmsysteme
Allgemein wird die Anlagenleistung in den kommenden Jahren kontinuierlich zunehmen. Politische und wirtschaftliche Ansprüche machen es notwendig, dass Windkraftanlagen insgesamt rentabler werden. Anlagen mit Leistungen jenseits von 4 Megawatt werden zukünftig auch onshore die Regel und nicht die Ausnahme sein. Mit dem neuen Turmkonzept hat sich Max Bögl auf künftige Anforderungen eingestellt.

Text: ee-news.ch, Quelle: Max Bögl

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert