Nordex ist seit 2002 in Irland aktiv, wo robuste Anlagen benötigt werden, die flexibel angepasst werden können. ©Bild: Nordex

Nordex: Erreicht Meilenstein von 1000 MW in Irland

(PM) Im Juni 2018 hat die Nordex Group erneut einen Auftrag aus Irland erhalten, damit steigt das Volumen der bislang in diesem Land erhaltenen Aufträge auf die Marke von einem Gigawatt. Das Unternehmen hält nach eigenen Angaben in Irland einen Marktanteil von über 30 Prozent. Irland ist eine der kleineren Absatzregionen der Windindustrie, aber hier können Hersteller ihre Qualität technisch unter Beweis stellen.


Das Land ist dem starken Wind vom Atlantik direkt ausgesetzt, die komplexen Bauanforderungen setzen den Projekten oft enge Grenzen und die nationalen Regeln für den Netzanschluss stellen in der Branche die höchsten Anforderungen. Kein Projekt gleiche dem anderen, so Nigel Hayes, der das Geschäft für die Nordex Group in Irland leitet. Und das betreffe die lokalen Windverhältnisse, Turbulenzen und Anforderungen an die Geräuschemissionen. Benötigt würden robuste Anlagen, die flexibel angepasst werden können, fährt Hayes fort. Nordex ist seit 2002 in Irland aktiv.

Text: Nordex SE

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert