Laut dem Ausbauplan sollen bis 2020 noch zahlreiche Ausschreibungen folgen, um die installierten Kapazitäten für Solar- und Windenergie auf 77 GW und auf 23 GW anzuheben.

Exportinitiative: Indien legt Photovoltaik-Ausschreibungen über 1.2 GW vor

(©EEE) Nach der Veröffentlichung des aktualisierten Erneuerbare-Energien-Ausbauplans (siehe ee-news.ch vom 5.12.2017 >>) schreibt Indien drei Photovoltaik-Projekte aus, die insgesamt über eine installierte Kapazität von etwa 1.2 GW verfügen werden. Die Bewerbungsfristen enden im Februar dieses Jahres. Über die Webseite der Solar Energy Corporation of India (SECI) ist eine stets aktuelle Einsicht der einzelnen Ausschreibungen möglich.


Die beiden kleineren Projekte befinden sich in den Regionen Uttar Pradesh (275 MW) und Karnataka (200 MW). Das dritte Photovoltaik-Kraftwerk wird mit einer Nennleistung über 750 MW ausgeschrieben und liegt in der Region Andhra Pradesh. Dabei ist den Projektentwicklern freigestellt, ob sie Solarmodule aus Indien oder Importwaren für den Anlagenbau verwenden. Ursprünglich war von der SECI angedacht, für einen Teil der installierten Kapazität Local-Content-Anforderungen aufzustellen. Dieser Anspruch wurde aber zugunsten der internationalen Unternehmen fallen gelassen. Laut dem Ausbauplan sollen bis 2020 noch zahlreiche Ausschreibungen folgen, um die installierten Kapazitäten für Solar- und Windenergie auf 77 GW und auf 23 GW anzuheben.

©Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien (EEE)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert