Für beide Projekte will SGRE einen Grossteil der Komponenten in Spanien fertigen. Die Rotorblätter sollen im Werk in der Stadt Agoitz östlich von Pamplona, die Maschinenhäuser im Werk Ágreda in der Provinz Soria hergestellt werden.

SiemensGamesa: Liefert 22 Windturbinen für zwei Projekte in Spanien

Siemens Gamesa Renewable Energy (SGRE), der im spanischen Markt führende Windenergieanlagenhersteller mit über 13 Gigawatt installierter Leistung, hat einen Auftrag von Gas Natural Fenosa Renovables über 22 Anlagen für zwei Projekte in Spanien mit einer Gesamtleistung von 64 Megawatt (MW) erhalten. Mit beiden Windparks war der Betreiber im Rahmen einer Auktion der spanischen Regierung im vergangenen Mai erfolgreich.


Einer der Aufträge umfasst die Installation von 15 Anlagen des Typs G126-2.625. Das zweite Projekt besteht aus sieben Einheiten des neuen Typs Siemens Gamesa G132-3.465 MW mit 64.5 Meter langen Rotorblättern aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Beide Anlagenmodelle kommen im Rahmen der Aufträge erstmals im spanischen Markt in kommerziellen Projekten zum Einsatz. Zuvor hatten entsprechende Prototypen im Windtestfeld in den Bergen von Alaiz in der spanischen Region Navarra ihre Zertifizierung und Marktzulassung durchlaufen.

Für beide Projekte will SGRE einen Grossteil der Komponenten in Spanien fertigen. Die Rotorblätter sollen im Werk in der Stadt Agoitz östlich von Pamplona, die Maschinenhäuser im Werk Ágreda in der Provinz Soria hergestellt werden. Im dritten Quartal 2018 will Siemens Gamesa die Anlagen für die beiden neuen Projekte ausliefern. Die Inbetriebnahme soll bis Ende kommenden Jahres abgeschlossen sein.

Text: Siemens Gamesa

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert