Wie die N-Peak-Module werden auch die neuen monokristallinen Produkte in der REC-Fertigungsanlage in Singapur hergestellt.

REC Group: Startet mit Herstellung neuer monokristalliner Solarmodule auf Basis der Twin-Peak-Technologie

(ee-news.ch) Die REC Group startet mit der Produktion von zwei weiteren neuen monokristallinen Produkten auf Basis ihrer preisgekrönten Twin-Peak-Technologie. Die neuen Module verwenden monokristalline PERC-Zellen vom pTyp. Das 60-Zellen-Modul ‚Twin-Peak 2 Mono‘ hat eine Nennleistung von bis zu 320 W, das 72-Zellen-Modul ‚Twin-Peak 2S Mono 72‘ bis zu 380 W.


Aufbauend auf der Erfahrung von REC in der Technologie der halbierten Zellen bieten die neuen monokristallinen Produkte nach eigenen Angaben mehr Ausgangsleistung pro Quadratmeter und verbesserten Ertrag auch bei Verschattung. Das ‚REC Twin-Peak 2 Mono‘ eignet sich für Dachinstallationen von Eigenheimen und kleinen Unternehmen, wo auf begrenzter Fläche ein möglichst hoher Ertrag erzielt werden soll. Das grössere, mit 22 kg immer noch leichte Modul REC Twin-Peak 2S Mono 72 eignet sich für grosse gewerbliche Anlagen und Solarparks.

Produktion in Singapur
REC Group war der erste Hersteller, der 2014 halbierte Solarzellen in Massenproduktion vorstellte. Bisher sollen weltweit mehr als 2 GW von REC Twin-Peak-Solarmodulen mit halbierten Zellen installiert worden sein. Auch das Auftragsvolumen für die neuen Module sei bereits beachtlich. Die neuen Produkte kommen vier Monate nach Produktionsbeginn der neuen N-Peak-Reihe von REC heraus – des ersten monokristallinen Solarmoduls vom n-Typ mit halbierten Zellen und dem ‚Twin-Design‘. Wie die N-Peak-Module werden auch die neuen monokristallinen Produkte in der REC-Fertigungsanlage in Singapur hergestellt.

Text: ee-news.ch, Quelle: REC Group

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert