Das zweitgrösste Solarkraftwerk von Kyocera soll jährlich 33‘000 Megawattstunden (MWh) erzeugen, womit etwa 11‘100 Durchschnittshaushalte versorgt werden können. ©Bild: Kyocera

Kyocera: Stellt 28-MW-Solarkraftwerk in der japanischen Präfektur Miyagi fertig

(ee-news.ch) Kyocera TCL Solar hat den Bau eines Solarkraftwerks mit einer Leistung von 28 Megawatt (MW) in der japanischen Stadt Taiwa, Distrikt Kurokawa, Präfektur Miyagi, abgeschlossen. Das Unternehmen hat das 28-MW-Solarkraftwerk in Zusammenarbeit mit der in Tokio ansässigen Tsuboi Corporation entwickelt und Ende Juni 2018 in Betrieb genommen.


Es ist das erste Solarkraftwerk des Unternehmens in der Präfektur Miyagi und sein zweitgrösstes nach dem 29.2-MW-Solarkraftwerk in der Präfektur Tottori. 103‘950 von Kyocera gelieferte Solarmodule werden schätzungsweise 33‘000 Megawattstunden (MWh) pro Jahr erzeugen – genug Strom, um etwa 11‘100 Durchschnittshaushalte zu versorgen*1. Das Kraftwerk ist in der Lage, fast alle lokalen Haushalte in der Stadt Taiwa, die an Sendai City, das Herz der Tohoku-Region, grenzt, mit Strom zu versorgen. Da immer mehr Unternehmen sich in dem grössten Industriepark der Präfektur Miyagi ansiedeln, ist die Region durch Urbanisierung und Bevölkerungswachstum geprägt.

67 Solarkraftwerke seit 2012
Insgesamt hat Kyocera TCL Solar seit seiner Gründung im August 2012 bereits 67 Solarkraftwerke in ganz Japan errichtet – die neue 28-MW-Anlage eingerechnet. Die gesamte elektrische Energie, die seit Gründung des Unternehmens im August 2012 durch seine Solaranlagen erzeugt wurde, beträgt schätzungsweise 258.1 MW*2. Kyocera TCL Solar, Kyocera und Tokyo Century wollen auch in Zukunft kooperieren.

Text: ee-news.ch, Quelle: Kyocera

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert