Die Geschäftsführung wird aufgrund des Expansionskurses von Wpd im Bereich Photovoltaik erweitert. Das Unternehmen will in den USA, in Kanada, Frankreich, Griechenland, Italien, Deutschland, Taiwan, Indonesien und auf den Philippinen wachsen.

Wpd: Matthias Boll verstärkt Geschäftsführung von Wpd solar

(ee-news.ch) Wpd solar, Entwickler und Betreiber (Irpp) von Solarparks, bestellt zum 21. November 2022 Matthias Boll in die Geschäftsführung. Damit will der Projektierer dem Wachstum und dem Fokus auf den Eigenbestandsaufbau Rechnung tragen. Matthias Boll wird die Wpd-solar-Geschäftsführung um Niclas Fritsch verstärken, unter dessen Leitung das Unternehmen in den vergangenen Jahren den Aufbau einer internationalen Pipeline begonnen hat. Derzeigt werden die ersten Projekte baulich umgesetzt.


Boll war zuvor als Director M&A bei der Wpd AG tätig und will seine 15-jährige Erfahrung aus den Geschäftsfeldern Onshore- und Offshore-Wind, aber auch Solar einbringen. Er verfüge über Kenntnisse aus der Projektumsetzung, Strukturierung und Finanzierung sowie auch der kontinuierlichen Optimierung des laufenden Geschäftes, so Wpd.

Expansion im Solar-Markt im Blick
Nach Unternehmensangaben erfolgt die Erweiterung der Geschäftsführung im Einklang mit dem Expansionskurs von Wpd im Bereich Photovoltaik. Seit 2016 sei der Personalstamm der Wpd solar dynamisch gewachsen, er soll in den kommenden Jahren durch weitere Neueinstellungen stark ausgebaut werden. Ziel ist der weitere Ausbau der Position im nationalen sowie internationalen Solar-Markt. Der Fokus liegt hierbei auf den Märkten in den USA, in Kanada, Frankreich, Griechenland, Italien, Deutschland, Taiwan, Indonesien und auf den Philippinen. Darüber hinaus werden potenzielle neue Märkte beobachtet.

Text: ee-news.ch, Quelle: Wpd AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert