Solarwatt hat im vergangenen Jahr die ersten My-Reserve-Speicher in Spanien verbaut. Mit dem neuen, modularen My Reserve Matrix will das Unternehmen 2018 die Zahl der Installationen verzehnfachen.

Solarwatt: Startet europaweiten Vertrieb des Batteriespeichers My Reserve Matrix

(PM) Solarwatt-Speicher erobern Europa: Der Premiumanbieter von Photovoltaiksystemen beginnt mit dem flächendeckenden Vertrieb seines prämierten Batteriespeichers My Reserve Matrix. Die ersten beiden Länder sind Spanien und Italien; bis zum Frühjahr folgen Frankreich, Großbritannien, Schweden und die Niederlande.


„Seit der Vorstellung unseres My Reserve Matrix im vergangenen Jahr ist das Interesse sehr hoch – in Deutschland wie auch im Ausland. Wir haben in der Zwischenzeit unsere Vertriebsstrukturen verstärkt und starten nun mit einer schlagkräftigen Mannschaft den europaweiten Verkauf unseres Speichers“, sagt Solarwatt-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. „Bislang waren wir im Ausland vor allem als Hersteller von Premium-PV-Modulen bekannt. Nun profitieren auch unsere Auslandskunden von den Vorteilen unseres Systemansatzes, bei dem alle Komponenten der PV-Anlage gut aufeinander abgestimmt und dadurch sehr effizient sind.“

Prämiertes, modulares Konzept
Der Solarwatt-Batteriespeicher My Reserve Matrix wurde an der Intersolar/ees 2017 erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart im August 2017 bekam der Speicher für sein neuartiges, modulares Konzept den begehrten ees Award. My Reserve Matrix besteht aus nur zwei Grundkomponenten, die bezüglich Leistung und Kapazität nach dem Baukastenprinzip kombinierbar sind. Der Speicher kann somit gut an die Rahmenbedingen vor Ort angepasst werden.

Verzehnfachung in Spanien
„Nach Jahren der Regression entwickelt sich der spanische Photovoltaikmarkt wieder sehr vielversprechend“, sagt Ernesto Maçias Galán, General Manager Solarwatt Spain. „Die Selbstversorgung mit Solarenergie ist hierfür ein starker Treiber. Wir haben im vergangenen Jahr gemeinsam mit unseren Partnern die ersten My Reserve-Speicher verbaut. Mit dem neuen, modularen My Reserve Matrix werden wir 2018 die Zahl der Installationen verzehnfachen. Wir glauben, dass der spanische Markt sich zum drittwichtigsten europäischen Batteriemarkt entwickeln wird.“

Text: Solarwatt GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert