Die Generalversammlung hat alle übrigen Mitglieder des Verwaltungsrates jeweils für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr bestätigt. Die nächste Generalversammlung findet am Dienstag, 23. Mai 2023 statt.

Swissgrid: Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrates

(PM) An der ordentlichen Generalversammlung der Swissgrid AG am 18. Mai wurden alle Anträge des Verwaltungsrates gutgeheissen. Als Nachfolge von Isabelle Moret wurde Felix Graf gewählt. Martin Koller folgt auf Kerem Kern. Für das Geschäftsjahr 2021 wird eine Dividende von rund CHF 53.1 Mio. ausbezahlt. (Article en français >>)


Die Generalversammlung der Swissgrid AG hat in Aarau die Jahresrechnung 2021 genehmigt, die Ausschüttung einer Dividende von rund CHF 53.1 Mio. für das Geschäftsjahr 2021 beschlossen sowie Verwaltungsrat und Geschäftsleitung entlastet. Felix Graf, seit Juni 2018 CEO der NZZ, wurde neu als unabhängiges Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. Er folgt auf Isabelle Moret (siehe ee-news.ch vom 3.5.2022 >>). Zudem wurde Martin Koller, seit 2012 bei der Axpo Holding, als Branchenvertreter in den Verwaltungsrat von Swissgrid gewählt. Er folgt auf Kerem Kern. Die Generalversammlung hat alle übrigen Mitglieder des Verwaltungsrates jeweils für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr bestätigt. Die KPMG AG, die externe Revisionsstelle, wurde ebenfalls für ein weiteres Jahr gewählt. Die nächste Generalversammlung findet am Dienstag, 23. Mai 2023 statt.

Text: Swissgrid

show all

1 Kommentare

Diem Hu.

Es wird eine Dividende von 53.1 Mio. ausgeschüttet. Entspricht dies der Summe der von den Verbrauchern bezahlten "Netznutzungsgebühren" ? Wer sind die Empfänger, - und geht die Summe in die Verbesserung des Netzes oder in den Reingewinn der Gläubiger?

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert