Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostete auf den asiatischen Märkten 86.84 Dollar - so viel wie seit Ende Oktober 2014 nicht mehr. Analysten sehen die nachlassende Besorgnis über die negativen Auswirkungen der hochansteckenden Omikron-Variante des Coronavirus sowie geopolitische Spannungen als Ursache für den Preisanstieg.
©Text: Keystone SDA
Job-Plattform
Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.
News
- Ads-Tec Energy: Erweitert Portfolio an batteriegepufferten Ultra-Schnellladesystemen in Europa
- ADEV Energiegenossenschaft: 2021 brint Reingewinn von CHF 700‘000 – Rekordwerte bei der Wärme- und Windstromproduktion
- Swissgrid : Les actionnaires approuvent toutes les propositions du Conseil d’administration
- Swissgrid: Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrates
- Exportinitiative Energie: Indischer Bundestaat Karnataka will erneuerbare Energien in fünf Jahren um 10 GW ausbauen
- Infosolar Genossenschaft: Erfolgreiche Infosolar-Einmalvergütung für Gemeinden im Kanton Aargau – es hat noch Mittel!
- DETEC : La feuille de route sur la mobilité électrique mise 50% des nouvelles immatriculations d’ici 2025
- UVEK: Roadmap Elektromobilität startet in eine neue Etappe bis 2025 – 50% der Neuzulassungen im Visier
- Prixpellets.ch : il est temps de refaire les stocks – les promotions d’été pourraient ne pas avoir lieu cette année
- Pelletpreise.ch: Jetzt Lager füllen – Sommeraktionen könnten dieses Jahr ausbleiben
Solarnews
- Infosolar Genossenschaft: Erfolgreiche Infosolar-Einmalvergütung für Gemeinden im Kanton Aargau – es hat noch Mittel!
- Abo Wind: Sichert sich bei Innovationsausschreibung Tarife für zwei Hybridprojekte aus PV-Anlage und Speicher
- EPFL : Des cellules solaires tandem plus efficaces avec un rendement certifié de 29.2 %
- Kabel statt Rohre: Erste Heizsaison im solarelektrischen Firmengebäude von My-PV übertrifft Erwartungen
- PPVX: Stieg letzte Woche um 7.3% auf 3465 Punkte
- Capcora und Goldbeck Solar: Sichern Projektfinanzierung für Polens grösstes Photovoltaikprojekt mit 286 MW-Leistung
- Antje Anzivon IBC Solar:„Auch die PV-Zweiflerinnen und -Zweifler wollen jetzt ihren eigenen Solarstrom!“
- Solarmarkt: Als Top PV-Zulieferer 2022 ausgezeichnet - zum 7. Mal in Folge
- Exportinitiative Energie: Südkorea subventioniert gebäudeintegrierte PV-Anlagen
- Meyer Burger: Markus Nikles wird neuer Chief Financial Officer
0 Kommentare