Installateure sollen mithilfe des intuitiv bedienbaren Monitoring-Tools Solarstromanlagen verwalten, überwachen und die Erträge analysieren und vergleichen können. Das Portal informiere sie ab sofort sekundengenau über Daten und eventuelle Probleme, so Plexlog.
Verbesserter Support
Mit den neuen Features will der Plexlog-Support seine Kunden besser unterstützen können. Sei ein Installateur beispielsweise in einem Solarpark mit langen Laufwegen zum Datenlogger unterwegs, könne der Kundenservice direkt auf den Datenlogger zugreifen, den Monteur vor Ort anleiten und ihm bei der Problemanalyse und -lösung helfen.
Das auf Deutsch und Englisch verfügbare Portal ist mit den Plexlog-Datenloggern der PL-Serie und einem Dutzend anderer Datenlogger sowie allen gängigen Wechselrichtern, Zählern und Smart-Energy-Komponenten kompatibel, schreibt Plexlog. Das Design könne an die Wünsche der Kunden angepasst werden.
Text: ee-news.ch, Quelle: Plexlog
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