Für das 250-Megawatt-Portfolio übernimmt juwi das EPC-Geschäft und wird die Anlagen in den ersten fünf Jahren als Betriebsführer betreuen. Bild: Juwi

Juwi: Finanzierungsvereinbarung für 250-Megawatt-Portfolio in Südafrika unterschrieben

(ee-news.ch) juwi Südafrika und der Private Equity Fund African Infrastructure Investment Manager gaben bekannt, dass sie Verträge im Wert von rund 200 Mio. Euro für die Finanzierung von drei Solarparks unterzeichnet haben: Waterloo (86 Megawatt), nahe der Stadt Vryburg in der Provinz Nordwest, Bokomoso (78 Megawatt) nahe der Stadt Leeudoringstad, ebenfalls in der Provinz Nordwest, und Droogfontain 2, gelegen nahe der Diamantenstadt Kimberly in der Provinz Nordkap.


Für das 250-Megawatt-Portfolio übernimmt juwi das EPC-Geschäft und wird die Anlagen in den ersten fünf Jahren als Betriebsführer betreuen. Das 250-Megawatt-Portfolio verdreifacht auf einen Schlag das bestehendes Solarportfolio vom Juwi in Südafrika. Mit der Unterzeichnung der Finanzierungsvereinbarung stehen die Projekte nun kurz vor der Realisierungsphase. In Droogfontain sollen die Arbeiten im dritten Quartal dieses Jahres anlaufen, in Bokomoso im vierten Quartal, und in Waterloo Anfang des kommenden Jahres.

Text: ee-news.ch, Quelle: Juwi

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert