Die Projektkosten von Yunlin und Guanyin belaufen sich auf 4 Milliarden Euro. Financial Close für das Projekt Yunlin ist bis Ende 2018 geplant.

wpd: Plant mit Siemens Gamesa 60 Anlagen umfassender Offshore-Windpark in Taiwan

(PM) Taiwanesische und deutsche wpd-Teams treiben intensiv  den Bau und die Realisierung ihrer Wind-Onshore- und Offshore-Projekte in Taiwan voran. Derzeit werden geeignete Lieferanten für Projekte mit 60 Onshore-Turbinen bis 2020 gesucht.


„Wir wollen die Projekte umsetzen und werden dafür unser Mitarbeiterteam aufstocken. Hingegen werden wir keine Projektrechte verkaufen, weder Wind Onshore noch Wind Offshore. Unsere strategische Ausrichtung umfasst den Ausbau von Projekt-Pipelines und Assets", sagt Dr. Gernot Blanke, Vorstand der wpd AG.

Projektkosten von 4 Milliarden Euro
Im Hinblick auf die Offshore-Windparks Yunlin (2020) und Guanyin (2021) befindet sich das Unternehmen in fortgeschrittenen Gesprächen mit Herstellern und Zulieferern, die bereits Ende 2018 abgeschlossen sein werden. „Derzeit stellen wir das Bankenkonsortium zusammen. Wir befinden uns bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit lokalen und internationalen Banken", kommentiert Björn Nullmeyer, verantwortlich für die Projektfinanzierung der beiden taiwanesischen Offshore-Windparks. Neben der SMBC als Finanzberater von Yunlin und Guanyin hat wpd Taiwans grösste staatseigene Bank, die Bank of Taiwan als Co-Advisor und E-Sun als lokalen Berater in die Strukturierung der Finanzierung einbeziehen können. Die Projektkosten von Yunlin und Guanyin belaufen sich auf 4 Milliarden Euro. Financial Close für das Projekt Yunlin ist bis Ende 2018 geplant.

Text: wpd AG 

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert