Das «TOP PV Grosshändler»-Siegel wird in der Schweiz seit 2016 jährlich verliehen. Solarmarkt konnte die Auszeichnung seither in jedem Jahr erreichen. Bild: Solarmarkt

Der PV Installer-Monitor 2022 bescheinigen Solarmarkt GmbH eine herausragende Position im Schweizer Modul-, Wechselrichter- und Speichervertrieb sowie eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit. Bild: Solarmarkt

Solarmarkt: Als Top PV-Zulieferer 2022 ausgezeichnet - zum 7. Mal in Folge

(PM) Die Solarmarkt GmbH erhält zum siebten Mal in Serie das Siegel «Top PV Zulieferer Grosshandel». Damit wurde das Unternehmen für seine Geschäftsaktivitäten auf dem Schweizer Markt ausgezeichnet. Die Vergabe der Siegel beruht auf einer vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Eupd Research durchgeführten Befragung bei Installateuren. Die im diesjährigen PV InstallerMonitor veröffentlichten Ergebnisse bescheinigen Solarmarkt GmbH eine herausragende Position im Schweizer Modul-, Wechselrichter- und Speichervertrieb sowie eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit.


«Wir danken den Kunden für das Vertrauen in unsere Dienstleistungen. Angesichts des stark wachsenden Marktes und der Folgen der Covid-Pandemie waren die Herausforderungen im Schweizer Photovoltaik-Markt gross und konnten nur aufgrund einer starken Leistung unserer Mitarbeiter erreicht werden. Wir sind stolz auf die erneute Auszeichnung. Das Siegel beweist, dass unsere Kunden mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden sind», erklärt Rafael Stadelmann, Geschäftsführer der Solarmarkt GmbH. «Wir werden unseren Fokus weiterhin auf die Kundenzufriedenheit ausrichten und unsere eCommerce Aktivitäten stetig weiterentwickeln, um die Effizienz in den Arbeitsprozessen zwischen den Kunden und uns weiter erhöhen zu können.»

Das «TOP PV Grosshändler»-Siegel wird in der Schweiz seit 2016 jährlich verliehen. Solarmarkt konnte die Auszeichnung seither in jedem Jahr erreichen.

BayWa r.e. Gruppe in sieben Ländern ausgezeichnet
Die BayWa r.e. wurde neben der Schweiz in sieben weiteren Ländern (Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, Polen, Spanien und Australien) mit dem Top PV Grosshändler Siegel ausgezeichnet. Grundlage ist eine weltweite Zufriedenheitsbefragung unter PV-Installateuren und Endkunden. Neben der Portfoliobreite und -quantität bezieht Eupd Research dabei auch Aspekte wie die Kundenbindung ein. Die Auszeichnung «TOP PV Zulieferer» dient somit als unabhängiges Qualitätsmerkmal für Unternehmen mit besonders hohem Kundenzufriedenheitswert.

Text: Solarmarkt GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert