Derzeit vertreibt das Unternehmen seine Heim- und Gewerbespeicher der Marke Greenrock in 22 Länder in Europa, Amerika, Afrika und Asien. 2020 sollen 30 weitere Länder hinzukommen. Bild: Blue Sky Energy

Blue Sky Energy: Verdreifacht seinen Umsatz - Salzwasser-Heim- und Gewerbespeicher in 22 Länder verkauft

(PM) Der österreichische Salzwasserspeicherhersteller Blue Sky Energy hat in diesem Jahr zahlreiche neue Märkte erschlossen und seinen Umsatz nahezu verdreifacht. Derzeit vertreibt das Unternehmen seine Heim- und Gewerbespeicher der Marke Greenrock in 22 Länder in Europa, Amerika, Afrika und Asien. 2020 sollen 30 weitere Länder hinzukommen, darunter Indien, Norwegen, Mexiko, Brasilien und Kanada.


Die Verträge mit den Vertriebspartnern vor Ort wurden bereits unterzeichnet. Das eigene Vertriebsteam will Blue Sky-Energy-Geschäftsführer Helmut Mayer 2020 ebenfalls weiter aufstocken. „Wir haben einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht und uns 2019 auch auf dem internationalen Markt als erfolgreicher Speicheranbieter etabliert“, erklärt Mayer. Er ergänzt: „70 Prozent unserer Speicher werden dort installiert, wo ein besonders grosses Bedürfnis nach Sicherheit besteht. Dazu zählen neben Eigenheimen vor allem Schulen und öffentliche Einrichtungen.“

Mehr als 400 zertifizierte Elektrotechniker
Seit dem Start seines Zertifizierungsprogramms im März 2019 hat Blue Sky Energy mehr als 400 Elektrotechniker aus Europa und Afrika geschult. Während sich der Speicherhersteller zunächst auf Elektrofachbetriebe in der DACH-Region konzentrierte, bietet Blue Sky Energy die Schulungen wegen der grossen Nachfrage seit diesem Jahr auch auf Englisch und Niederländisch an. „Zu unseren Trainings reisten in diesem Jahr erstmals Teilnehmer aus Belgien, Finnland, Kroatien, den Niederlanden, Nigeria, Norwegen, Slowenien, Spanien und Ungarn an“, freut sich Mayer. Als zertifizierte Partner können sie ihre Kunden umfassend beraten und dürfen die Heim- und Gewerbespeicher der Marke Greenrock installieren.

Integriertes Energiemanagement
Seit diesem Jahr stattet Blue Sky Energy sämtliche seiner Greenrock -Heim- und Gewerbespeicher mit einem integrierten Energiemanagementsystem aus. Es stellt seinen Nutzern aufschlussreiche Zahlen und Grafiken über den Energieverbrauch, die Einspeise- und Bezugsleistung sowie die Solarstrom- und Windproduktion zur Verfügung. Dank des Energiemanagementsystems lassen sich jetzt auch Funksteckdosen, Heizstäbe und Ladestationen in das Gesamtsystem integrieren. Den neu entwickelten Lade-Algorithmus hat Blue Sky Energy speziell auf Salzwasserspeicher angepasst. Er sorgt für eine genaue und verlässliche Darstellung der Batteriekapazität. 2020 will BlueSky Energy kleinere Off-Grid-Lösungen für Schrebergärten und Wohnwagen entwickeln und ausserdem seine Systeme für den Einsatz in dezentralen Regionen Afrikas optimieren.

Text: Blue Sky Energy

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert