Roland Leuenberger schloss 2001 sein Ökonomiestudium als lic. oec. publ. ab. Er war danach u.a. bei der UBS AG in verschiedenen Funktionen tätig. In den vergangenen 10 Jahren arbeitet er in unterschiedlichen Funktionen in der Energiebranche.

Repower: CEO Kurt Bobst verlässt das Unternehmen

(ee-news.ch) Der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Repower AG, Kurt Bobst, hat sich nach elf Jahren an der Spitze der Unternehmung entschlossen, die Firma im September zu verlassen. Bobst ist seit 2008 CEO von Repower Roland Leuenberger, Mitglied des Verwaltungsrates von Repower, übernimmt im September die Position des CEO ad interim.


Roland Leuenberger wird das Unternehmen durch die anstehenden Planungs- und Budgetprozesse führen und die Kontinuität in den diversen grossen Projekten von Repower sicherstellen. Er ist seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrates der Repower AG und ein Experte in Energie- und Finanzfragen. Seine Aufgabe als Vorsitzender des Audit Committees von Repower gibt er ab.

Roland Leuenberger schloss sein Ökonomiestudium an der Universität Zürich 2001 als lic. oec. publ. ab. Er war anschliessend während zehn Jahren bei der UBS AG in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Head Finance & Controlling des Wealth Management International. In den vergangenen zehn Jahren war Leuenberger in unterschiedlichen Funktionen als Unternehmer in der Energiebranche tätig. 2016 war er massgeblich an der strategischen Neupositionierung der Repower AG beteiligt.

Seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, komme zum richtigen Zeitpunkt, erklärt Bobst. «Der Moment ist ideal, nach elf Jahren an der Spitze die Verantwortung für die nächste Phase der Firma in neue Hände zu geben. Dank einer konsequenten Strategieumsetzung ist Repower für die kommenden Veränderungen im Energiemarkt gerüstet».

Text: ee-news.ch, Quelle: Repower

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert