Wolfgang Schwarzenbacher (links) übergibt den Stab an Antonin Guez, der per 1. April der neue CEO von Engie Schweiz wird. ©Bild: Engie

Engie Schweiz: Antonin Guez wird per 1. April 2019 neuer CEO

(ee-news.ch) Antonin Guez wird per 1. April 2019 neuer CEO von Engie Schweiz. Er übernimmt die Funktion von Wolfgang Schwarzenbacher, der weiterhin im Verwaltungsrat von Engie Services bleibt. Antonin Guez leitet seit Januar 2018 den Geschäftsbereich Building Services von Engie Schweiz. Davor hat er bei verschiedenen internationalen Unternehmen sowohl in operativen Funktionen wie auch in der Strategie- und Geschäftsentwicklung gearbeitet, unter anderem bei Lafarge (heute Lafarge Holcim) oder bei Schneider Electric.


Antonin Guez ist gebürtiger Franzose und hat in Frankreich ein Ingenieurstudium absolviert. Seine Ausbildung hat er mit einem Master of Science am Georgia Institute of Technology in den USA vervollständigt. Später hat er an der Insead Business School einen MBA absolviert.

Patrik Maier übernimmt Leitung von Building Services
Nachfolger von Antonin Guez als Leiter Building Services wird Patrik Maier. Er hat seine Laufbahn seit seiner Lehre bei Engie gemacht. Nach Abschluss seines Ingenieur-Studiums an der Hochschule Luzern kehrte er zu Engie zurück und leitet seit April 2015 die Region Zürich. Patrik Maier wird in seiner neuen Funktion Einsitz in der Geschäftsleitung von Engie Services AG einnehmen. Ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung wird der Geschäftsführer von Priora FM AG, Bernard Heinimann. Engie Schweiz hat das Facility Management-Geschäft von Priora im vergangenen Jahr übernommen.

Wolfgang Schwarzenbacher fokussiert sich per April auf eigenen Wunsch auf sein Mandat im Verwaltungsrat von Engie Services AG. Er hat das Unternehmen während 8 Jahren geführt.

Text: ee-news.ch: Engie Schweiz

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert