BE Netz ist stolz, dass sich darunter die Produktionshalle der Pilatus Flugzeugwerke AG - mit einer von ihr architektonisch perfekt integrierten Photovoltaikanlage – befindet. Bild: BE Netz

BE Netz: Europäischer Solarpreis für die Pilatus Flugzeugwerke

(PM) Ein Welt-Solarrekord und Europas bester Norman Foster-PlusEnergie-Industriebau (PEB) wurden am 17. November 2018 in Bonn mit dem Europäischen Solarpreis ausgezeichnet.


Eurosolar verlieh in Bonn den Europäischen Solarpreis 2018 an acht wegweisende Projekte für die Energiewende. BE Netz AG Ebikon ist stolz, dass sich darunter die Produktionshalle der Pilatus Flugzeugwerke AG - mit einer von ihr architektonisch perfekt integrierten Photovoltaikanlage – befindet. Die Pilatus Flugzeugwerke haben schon im Oktober den Schweizer Solarpreis gewonnen. Die Preisträger leisten mit zukunftsweisenden Projekten einen Beitrag zur regenerativen und dezentralen Energieversorgung in Europa.

Das zweite Schweizer Leuchtturm-Objekt ist die PlusEnergie-Siedlung Tobel mit drei Mehrfamilienhäusern und 32 preisgünstigen CO2-freien Wohnungen, die damit einen Welt-Solarrekord erreicht haben. Einmalig in Europa sind die 20% tieferen Mietzinse, im Vergleich zu quartierüblichen Wohnungen der Region Wil/SG.

Text: BE Netz AG

show all

1 Kommentare

Max Blatter

Jetzt dachte ich schon, Pilatus hätte ein Solarflugzeug gebaut! Na ja, eine PV-Anlage auf dem Fabrikdach ist auch o.k.

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert