Neues Stelleangebot
X
(Senior) Projektleiter:in vielfältige Solarprojekte / Photovoltaik

Windpark von Siemens Gamesa. Nach eigenen Angaben hat der Hersteller nahezu 55 Prozent aller Windenergieanlagen (fast 12‘500 Turbinen) in Spanien installiert. ©Bild: Siemens Gamesa

Siemens Gamesa: Installiert in Spanien weitere 70 Windturbinen mit 233 MW in acht Windparks

(ee-news.ch) Siemens Gamesa Renewable Energy (SGRE) hat kürzlich in Spanien Verträge mit WPD, Brial und einem Energieversorgungsunternehmen über die Lieferung von Turbinen mit insgesamt 233 MW abgeschlossen. Alle Projekte gehören zu erneuerbaren Erzeugungskapazitäten, die nach den jüngsten Ausschreibungen zugewiesen wurden.


Insgesamt wird das Unternehmen 70 Windturbinen in acht Windparks installieren, die in den spanischen Provinzen Saragossa und Valladolid in der ersten Hälfte des kommenden Jahres erschlossen werden. Die Anlagen werden von Siemens Gamesa sowohl betrieben als auch gewartet.

Rotorblätter aus Spanien und Marokko
Ein Grossteil der Bestellungen beinhaltet die SG 3.4-132, die laut Siemens Gamesa zu den modernsten und effizientesten Turbinen gehört. Das Unternehmen wird aber auch Turbinen der Modelle SG 2.1-114 und SG 2.6-126 installieren. Die Mehrzahl der benötigten Rotorblätter für diese Turbinen werden in den Werken Aoiz in Navarra, As Samoza in Galizien und Tangier, Marokko, hergestellt. Die Maschinenhäuser werden im Werk Ágreda, in der Provinz Soria, produziert, welches im vergangenen Jahr seine Produktion um 20% steigern konnte.

Vom Windparkprojektierer WPD wurde das Unternehmen mit der Lieferung von 39 seiner SG 3.4-132 Turbinen (135 MW) für die Windparks El Poleo, Las Panaderas und Navillas beauftragt. Siemens Gamesa wird die Anlagen in diesen Parks über fünf Jahre warten.

Wartungsvertrag über 10 Jahre mit Brial
Ausserdem hat Siemens Gamesa mit Brial, ein spanisches Unternehmen aus der Energiebranche, Verträge über die Lieferung von 20 weiteren Anlagen für die Standorte Tinajeros, Agón, La Nava und Los Cierzos in Saragossa unterzeichnet. An diesen Standorten werden Anlagen der Modelle SG 3.4-132, SG 2.1-114 und SG 2.6-126 mit einer Gesamtkapazität von 62 MW installiert. Hier wird das Unternehmen über einen Zeitraum von zehn Jahren die Anlagen warten und betreiben.

Ferner hat Siemens Gamesa ein Abkommen mit einem Energiekonzern über die Lieferung von 36 MW (11 Turbinen) für einen Standort in Saragossa unterzeichnet. Einschliesslich dieser neuen Aufträge konnte das Unternehmen in den letzten Monaten Aufträge über 874 MW in Spanien verzeichnen. Nach eigenen Angaben hat Siemens Ganesa nahezu 55 Prozent aller WindenergieAnlagen (fast 12‘500 Turbinen) in Spanien installiert.

Text: ee-news.ch, Quelle: Siemens Gamesa

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert